Benutzername
Passwort
Angemeldet bleiben
Nach vielen erfolgreichen Jahren leitete die EMA house AG die Überprüfung ihrer Strategie ein. Fanzun wurde für die Grundlagenerarbeitung sowie Ausarbeitung alternativer Immobilien- und Geschäftsstrategien beauftragt. Eine Gegenüberstellung des künftigen IST-Potenzial zu den Alternativen sowie eine Gebäude-Zustandsanalyse mit Potenzialnachweis wurden gefordert.
Aufgrund der Strategiestudie entschied der Verwaltungsrat, das bestehende Konzept beizubehalten und als ersten Schritt das Bordinghouse entsprechend den Gästebedürfnissen zu erneuern. Für die Umsetzung wurde ein Wettbewerb durchgeführt, bei dem die Teilnehmer neben einer innenarchitektonisch überzeugenden Lösung auch eine passende Konzept-Story als Marketingelement entwickeln mussten.
Die Breite der Aufgabenstellung erforderte die Zusammenarbeit respektive Interaktion zwischen Marktanalysten, Hotelbetreiber und Immobilienfachleuten. In kleinen Workshops wurden die unterschiedlichen Sichtweisen der Lösungsansätze zu ausgewogenen gemeinsamen Vorschlägen erarbeitet. Dabei waren Mediationsfähigkeiten und Generalistentum gefordert.
Bauherr: EMA House AG, ZürichFertigstellung: 2015Projektart: Teilerneuerung (Wettbewerb)Projektverfasser: DiverseBaukosten: CHF 8,5 MioLeistungsumfang: Bauherrenvertretung, Wettbewerbsorganisation, Machbarkeitsstudie, Immobilienentwicklung, Gesamtleitung, Projektsteuerung, Kostenplanung, Strategie
Download öffnet in neuem Fenster - bitte nicht schließen und warten bis die PDF generiert wurde.
Dies kann etwas dauern.